Drucksache - 1726/III
Die BVV möge beschließen:
Das Bezirksamt wird ersucht, ab dem ersten Quartal 2011 ein regelmäßiges Kundenmonitoring in den Bürgeramtsstandorten des Bezirks vorzunehmen, um einen objektiveren Eindruck zu Wartezeiten, Kundenbetreuung /–beratung etc. zu erhalten und Verbesserungspotential zu erschließen.
Begründung:
Erfolgt mündlich.
Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 07.12. 2010
Für die Fraktion der FDP
Rolf Breidenbach, Kay Heinz Ehrhardt
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Der Antrag wurde am 17.02.2011 in der 37. Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Bürgerdienste beraten und wie folgt geändert:
„Die BVV möge beschließen:
Das Bezirksamt wird ersucht, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass ab dem 2. Quartal 2011 alle zwei Jahre ein landesweites Kundenmonitoring in den Bürgeramtsstandorten vorgenommen wird, um einen objektiveren Eindruck zu Wartezeiten, Kundenbetreuung /–beratung etc. zu erhalten und Verbesserungspotential zu erschließen.“
Bei einer Abstimmung wurde der Antrag in der geänderten Fassung mit 1 Ja-Stimme und 12 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung abgelehnt.
Der Bezirksverordnetenversammlung wird die Ablehnung des Antrags empfohlen.
Ehrhardt Ausschussvorsitzender
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Die BVV hat in ihrer 47. Sitzung am 16.03.2011 beschlossen:
Der Antrag ist abgelehnt.
Rögner-Francke BVVorsteher
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