Auszug - Verschiedenes  

 
 
12. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßenverkehr und Tiefbau
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Straßenverkehr und Tiefbau Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 18.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BV Herr Netzel teilt mit, dass seiner Ansicht nach große Pulks von Radfahrenden zu Schulzeiten in der Fußngerzone am Kleinen Teltower Damm unterwegs sind. Dagegen müsse seiner Ansicht nach etwas unternommen werden.

 

BV Herr Netzel bittet um eine Aufstellung der Maßnahmen, die bereits von der VLB angeordnet, aber noch nicht umgesetzt sind, um so evtl. neue Anträge vermeiden zu können.

 

BV Herr Kronhagel möchte wissen, ob die aktuelle Baumaßnahme in der Gallwitzallee geplant gewesen und wann diese fertiggestellt sei. Tief 2 Frau Wegener antwortet, dass diese Baumaßnahme jetzt in den letzten Zügen liege; ende KW 39 sei sie voraussichtlich fertiggestellt.

 

BV Herr Kronhagel regt an, im nächsten Ausschuss über die Situation in der Leo-Beck-Straße/Gutzmannstraße zu sprechen, da hier die Anwohnenden sich stark über Autofahrende beschweren, die die Gehwege nutzen.

 

BD Herr Lutz teilt teilt, dass der Teil zum Fußverkehr jetzt im Berliner Mobilitätsgesetz fertiggestellt sei. Er erinnert an den Beschluss zum halbseitigen Parken auf dem Gardeschützenweg und möchte wissen, inwieweit dieser Beschluss schon umgesetzt wurde (Beschluss 391/V „Mehr Platz für Fußnger im Gardeschützenweg“, Drucksache 0622/V).

 

BV Frau Manzke-Stoltenberg bittet darum, dass dem Ausschuss in der nächsten Sitzung am 30.10.2019 die Planungen für die Königsberger Straße/Morgensternstraße vorgestellt werden.

 

BV Herr Gruner fragt, ob die Sitzungen des Ausschusses r Straßenverkehr und Tiefbau ab Oktober wieder um 17:30 Uhr beginnen können. Dem wird nicht entsprochen, da aus der BVV einige neue Anträge erwartet werden. Daher soll die Anfangszeit vorerst bei 17 Uhr bleiben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen