Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Frauen und Gleichstellung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Frauen und Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 04.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Herr Bezirksstadtrat Karnetzki berichtet, dass das Bezirksamt die Gleichstellungspolitischen Zielsetzungen aus dem Jahr 2008 überarbeitet habe. In der Bezirksamtssitzung am 20.08.2019 habe das Bezirksamt die aktualisierten Gleichstellungspolitischen Zielsetzungen einstimmig verabschiedet. Der BVV wurde der Beschluss zur Kenntnisnahme weitergeleitet. Als Nächstes werden die Ziele nun durch die Abteilungen mit Maßnahmen unterlegt.

 

Frau Josten informiert die Anwesenden darüber, dass am Freitag, den 13.09.2019, von 15:00 19:00 Uhr das Interkulturelle Fest auf dem Hermann-Ehlers-Platz, organisiert von der Integrationsbeauftragten, stattfinde.

 

Des Weiteren weist sie auf den Berliner Frauenpreis hin, der durch die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung ausgelobt und mit 5000 € und einer Skulptur dotiert sei. Dieser Preis werde ausschließlich an Berlinerinnen vergeben. Alle seien aufgerufen, geeignete Frauen vorzuschlagen. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen