Auszug - Schulsanierung  

 
 
20. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau, Gebäude- und IT-Verwaltung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Hochbau, Gebäude- und IT-Verwaltung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 29.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzStR Frau Schellenberg erklärt, dass die Dachsanierung der Nord-Grundschule vor Winterbeginn fertig sein wird. Die Brandschutzsanierung ist unterbrochen, da voraussichtlich die Ausschreibung wiederholt werden muss. Eine weitere Sanierung der Sanitäranlagen wird nicht erfolgen, da dies vom Schulamt nicht als prioritär (im Gegensatz zu anderen Schulen) angesehen wird. Die Dezernentin erklärt, dassr die abgerissenen MURs neue Container beschafft werden sollen. Hoch L Herr Preissler erklärt dazu, dass die neu zu kaufenden Container überteuert angeboten wurden (teilweise würden höhere Kosten entstehen, als wenn Gebäude errichten werden rden). An einem Standort wurde sich trotz des hohen Preises aufgrund der Dringlichkeit für Container entschieden: An der Grundschule am Königsgraben. Bei zwei weiteren Schulen (Giesensdorfer-Grundschule und Käthe-Kruse-Grundschule) soll eine freihändige Vergabe in Einzelgewerken erfolgen. Die Senatsverwaltung für Finanzen versucht die Container, die von geflüchteten Menschen genutzt wurden, an Schulen wieder zu verwenden. Diese sind allerdings nicht geeignet, da die Deckenhöhe zu niedrig ist und somitr den Schulbetrieb nicht nutzbar.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen