Auszug - Spielplatz am Löwentor/Wannsee  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 5.8
Gremium: Ausschuss für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 15.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentliche Sitzung
1462/V Spielplatz am Löwentor/Wannsee
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:894/V
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU-Fraktion
Verfasser:1. Hippe
2. Dr. Bone­Winkel
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Ziffels erklärt, dass die Thematik doch besser in der Spielplatzkommission erörtert werden sollte. BzStR Frau Schellenberg erklärt, dass eine Aufnahme in den gegenwärtigen Sanierungsplan nicht mehr möglich ist. Auch ist auf dem Spielplatz mehr als nur eine Rutsche vorhanden, nämlich ein Balancierbalken, eine Drehscheibe, eine Doppelschaukel, sowie eine Spielfigur. BV Frau Bone-Winkel bekräftigt, dass der Antrag in der Bevölkerung sehr positive Resonanz gefunden habe, deshalb möchte sie ihn gern wie folgt ändern: Das Bezirksamt wird gebeten, die Spielplatzkommission zu bitten, bei zukünftigen Beratungen die Sanierung des Spielplatzes am Löwentor einzubeziehen.“ In der Begründung wird der Satz: „Bislang gibt es dort nur eine Rutsche.“ ersatzlos gestrichen.

 

Der geänderte Antrag wird mit 11 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung einstimmig angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen