Auszug - Instandsetzung des Straßenbelags Onkel-Tom-Straße  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßenverkehr und Tiefbau
TOP: Ö 4.11
Gremium: Ausschuss für Straßenverkehr und Tiefbau Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 05.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1401/V Instandsetzung des Straßenbelags Onkel-Tom-Straße
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:863/V
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU-Fraktion
Verfasser:1. Hippe
2. Dr. Lehmann­Brauns
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Kronhagel möchte wissen, ob das Amt hier schon etwas geplant habe. BzStRin Frau Schellenberg teilt mit, dass dem Amt der schlechte Zustand der Straßenbefestigung in der Onkel-Tom-Straße bekannt sei und es vorgesehen war, den Straßenabschnitt zwischen Quermatenweg und Argentinische Allee im Straßeninstandsetzungsprogramm 2019 komplett zu sanieren. Auf Grund der angespannten Personalsituation im Fachbereich Tiefbau konnte mit der Maßnahme noch nicht begonnen werden. Es ist vorgesehen, im laufenden Jahr nur notwendige Ausbesserungsarbeiten durchzuführen und die Gesamtmaßnahme für 2020 wieder anzumelden. BV Herr Netzel teilt mit, dass im Abschnitt südlich der Argentinischen Allee seines Erachtens vor allem die Mittelfuge saniert werden müsse, der Rest der Straße sei in Ordnung.

 

Der Antrag wird mit 14 Ja-Stimmen einstimmig beschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen