Auszug - Verschiedenes  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 16.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende Herr Kronhagel ist zwischenzeitlich eingetroffen und übernimmt den Vorsitz des Ausschusses für den letzten Tagesordnungspunkt.

 

BV Herr Breidenbach fragt nach, ob es auf der Königstraße zwischen Wannseebrücke und Chausseestraße (an der Stelle, wo die Straße etwas schmaler wird) glichkeiten gibt, den Abschnitt zu verschönern, z.B. durch Aufstellen von bepflanztenbeln oder Begrünungen. BzStRin Frau Schellenberg erklärt, dass dies eine Bundesstraße sein könnte und damit die Senatsverwaltung zuständig wäre. Die Frage sollte im Ausschussr Straßenverkehr und Tiefbau noch einmal gestellt werden.

 

BV Herr Kronhagel fragt nach, für welche Flächen am S-Bahnhof Lankwitz (auch Hanna-Laurien-Platz) das Bezirksamt bzw. für welche Flächen die S-Bahn zuständig ist. Seine zweite Frage betrifft den Vier-Winde-Brunnen auf dem Hanna-Renate-Laurien-Platz: Wann wird dieser in diesem Jahr in Betrieb genommen? Die erste Frage wird Grün FL Herr Fußwinkel in der nächsten Sitzung beantworten, zur zweiten Frage erkundigt sich die Dezernentin.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen