Auszug - Grünpflege in Lichterfelde-Süd nicht so wichtig?  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 4.7
Gremium: Ausschuss für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 16.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1402/V Grünpflege in Lichterfelde-Süd nicht so wichtig?
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:889/V
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:1. Buchta
2. Macmillan
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Ziffels zeigt Fotos von dem Standort. Die Dezernentin teilt mit, dass diese Stelle nicht prioritär behandelt wird, vielmehr werden Maßnahmen zur Verkehrssicherung vorrangig behandelt. Sie weist außerdem noch einmal auf die Möglichkeit der Grünflächen-Patenschaft hin. Grün FL Herr Fußwinkel teilt mit, dass auf den Fotos ersichtlich ist, dass Pflanzen aus dem Pflaster wachsen, damit ist nicht das Grünflächenamt zuständig, sondern die BSR.

 

BV Herr Ziffels ändert den Antrag wie folgt:

Das Bezirksamt wird ersucht, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass Grünpflegearbeiten zur Beseitigung des Sträucherwildwuchses auf der „grünen“ Insel des Gehweges Wismarer Straße/ Ecke Ostpreußendamm sowie Instandsetzungsarbeiten an der Metall-Abgrenzung zur Insel zeitnah umgesetzt werden.

 

BzStR Frau Schellenberg weist darauf hin, dass das Bezirksamt den Brief an die BSR schreiben kann, um dann zusätzlich noch eine Erledigungsmitteilung zu verfassen es hätte denselben Effekt, wenn beispielsweise ein Bezirksverordneter die BSR anschreibt.

 

BV Herr Ziffels bittet um Vertagung. Da der Antrag zum ersten Mal besprochen wurde, ist eine Abstimmung nicht erforderlich der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen