Auszug - Fahrradabstellmöglichkeiten in der Mittelstraße und weiteren benachbarten Straßen des U- und S-Bahnhofes Rathaus Steglitz  

 
 
6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßenverkehr und Tiefbau
TOP: Ö 4.21
Gremium: Ausschuss für Straßenverkehr und Tiefbau Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 06.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1186/V Fahrradabstellmöglichkeiten in der Mittelstraße und weiteren benachbarten Straßen des U- und S-Bahnhofes Rathaus Steglitz
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:786/V
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:1. Semler
2. Ziffels
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Gruner findet die Intention des Antrags gut, fragt aber, warum die Fahrradabstellmöglichkeiten ausgerechnet auf der Mittelstraße geschaffen werden sollten. Dez Frau Schellenberg sagt zu, dass das Amt sich die Örtlichkeit gerne ansehen wird, allerdings zeige die Erfahrung, dass weiter entfernt von einem Bahnhofseingang liegende Abstellanlagen häufig von den Nutzenden nicht angenommen werden. BV Herr Kronhagel schlägt vor, den Antrag zurückzuziehen, da das Amt zugesagt hat,tig zu werden. Die SPD-Fraktion möchte den Antrag aufrecht erhalten. BV Herr Steinhoff ergänzt, dass seines Wissens das Amt hier schon geprüft habe, er aber den Ausgang der Prüfung nicht kenne.

 

Der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen