Auszug - Durchfahrtsverbot für LKW (über 7,5 t) in der Rendtorffstraße  

 
 
6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßenverkehr und Tiefbau
TOP: Ö 4.6
Gremium: Ausschuss für Straßenverkehr und Tiefbau Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 06.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1057/V Durchfahrtsverbot für LKW (über 7,5 t) in der Rendtorffstraße
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:737/V
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU-Fraktion
Verfasser:1. Hippe
2. Fröhlich
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Kronhagel führt aus, dass durch diese kleine Straße LKW durchaus durchfahren. BV Herr Döhnert ergänzt, dass diese Gegend eine Wohngegend sei. Allerdings würden Lieferverkehre zu Supermärkten diese Straße nutzen, da sie auf den Navigationsgeräten angezeigt würde. Der Nieritzweg sei für LKW gesperrt und die Andréezeile würde nicht genutzt werden. BV Herr Gruner möchte wissen, ob eine Sperrung der Rendtorffstraße Auswirkungen auf Versorgungsfahrzeuge habe. BV Herr Thimm bestreitet, dass durch dieses enge Straße LKW durchfahren.

 

Der Antrag wird mit 13-Ja-Stimmen, 0-Nein-Stimmen und 1-Enthaltung angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen