Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
29. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Verwaltungsmodernisierung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal und Verwaltungsmodernisierung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzBmin Richter-Kotowski berichtet, dass das Amt durch SIWANA 5 die Mittelbereitstellung für Schulraumcontainer an sechs Standorten beantragen konnte. Für ganz Berlin stehen hier 50 Mio. zur Verfügung. Das Amt beabsichtigt, die Container für fünf Standorte zu kaufen. Die Kosten für die fünf Standorte belaufen sich auf circa 7,5 Mio. €.

 

Bezüglich des Zentralen Forderungsmanagements berichtet BzBmin Richter-Kotowski, dass es hierzu in Marzahn-Hellersdorf ein Pilotprojekt gebe. In Berlin liegt die Rückholqoute zwischen 11-18%. Alle Bezirke sind nun aufgefordert ein Zentrales Forderungsmanagement einzurichten. Die Bezirke, die dies schon in diesem Jahr realisieren wollen, bekommen zwei Vollzeitäquivalente für zwei Jahre zur Verfügung gestellt, um das Zentrale Forderungsmanagement aufzubauen. Das Amt hat sich entschlossen, das Zentrale Forderungsmanagement bei dem Rechtsamt anzusiedeln. BzBmin Richter-Kotowski geht davon aus, das System noch in diesem Jahr etablieren zu können.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen