Auszug - Schulsanierung  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau, Gebäude- und IT-Verwaltung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Hochbau, Gebäude- und IT-Verwaltung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 28.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Das Bezirksamt verteilt eine Liste zum Abschluss des Haushaltsjahr 2018 im Bereich bauliche Unterhaltung Schulen. Ebenso teilt es eine Liste über die Einzelbaumaßnahmen Schulen aus und erläutert diese. Das Bezirksamt verweist ebenfalls auf die schriftliche Beantwortung der kleinen Anfrage „Auskunft über die Verwendung der Finanzmittel für den Schulbau“ Drucks.: 1309/V.

 

Das Bezirksamt erklärt die Abarbeitung der Bauaufgaben im Zusammenhang mit dem bestehenden Personal. Es werden delegierbare Aufgaben an externe Büros abgegeben.

 

Die Bauanträge für die Ersatzbauten für die abzureißenden MUR´s sind jetzt gestellt. In ca. sechs Wochen sollte die Baugenehmigung der Container vorliegen, sodass dann die Ausschreibungen für die Container veröffentlicht werden können. Die SPD-Fraktion fragt, wie die Kostenabwägung für die Miete bzw. den Kauf der MUR´s stattgefunden hat. Das Bezirksamt erklärt, dass hierzu eine Wirtschaftlichkeitsuntersuchung gemacht wurde. Die Kriterien sind z.B. die Dauer der Aufstellzeit, die Dringlichkeit, die Qualität etc. Die SPD möchte eine Auflistung über die Zahlen über die Anzahl der Käufe und der Anzahl der Mietcontainer.

 

Bezüglich der Planung der baulichen Maßnahmen 2019/Schulen verteilt das Bezirksamt eine Liste. Eine Auflistung der Einzelmaßnahmen an den Ausschuss ist nicht möglich bzw. sinnvoll, da sich diese ständig ändert. Das Bezirksamt wird Ende Mai noch einmal konkreter über größere Einzelmaßnahmen informieren.

 
 

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