Auszug - Aufgaben des neuen Altenhilfekoordinators Berichterstatter: Herr Kroker  

 
 
19. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Pflege, Soziales und Senioren
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Pflege, Soziales und Senioren Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Herr Kroker, der neue Altenhilfekoordinator, stellt sich, seine Aufgaben und Ziele r das Jahr 2019 mit Hilfe eines Beamer-Vortrages vor (Hand-Out ist anhängig). Zu seiner Person: Er war 29 Jahre in der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen tig und hat dabei auch mit diversen Trägern zusammengearbeitet. Er konnte dadurch viele Erfahrungen über die Berfnisse älterer Menschen sammeln. Abschließend weist Herr Kroker auf den Wunsch hin, in Wannsee eine Seniorenfreizeitstätte aufzubauen. Das Vorhaben werde geprüft, da dieser Bereich noch nicht versorgt sei.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen