Auszug - Modernes Steglitz-Zehlendorf - Sexistische Werbung verbieten  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Frauen und Gleichstellung
TOP: Ö 3.1
Gremium: Ausschuss für Frauen und Gleichstellung Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 13.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0897/V Modernes Steglitz-Zehlendorf - Sexistische Werbung verbieten
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:871/V
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD- und Linksfraktion
Verfasser:1. Semler
2. Buchta
3. Bader
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die Ausschussvorsitzende Frau Peterson bittet um Abstimmung über die Änderung des Titels von „Anständiges Steglitz-Zehlendorf Sexistische Werbung verbieten“ in „Modernes Steglitz-Zehlendorf Sexistische Werbung verbieten“, unabhängig vom Inhalt des Antrages. Die Änderung des Titels wird mit 11 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltung angenommen. Der Bezirksverordnete Herr Rolle aus der CDU-Fraktion beteiligt sich nicht an der Abstimmung.

 

Die SPD-Fraktion bittet darum den Antrag noch einmal zu vertagen, da etliche Ausschussmitglieder der SPD wegen eines Paralleltermins nicht an der heutigen Ausschusssitzung teilnehmen können. Frau Peterson ergänzt, dass sie aus diesem Grund die Referentin zu dieser Thematik zu der nächsten Ausschusssitzung im Monat März eingeladen habe. Deshalb wäre es sinnvoll, den Antrag noch einmal zu vertagen. Die Vertagung des Antrages wird einstimmig angenommen.

 

Damit wird der Antrag vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen