Auszug - Zebrastreifen vor der Dreilinden-Grundschule  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßenverkehr und Tiefbau
TOP: Ö 4.20
Gremium: Ausschuss für Straßenverkehr und Tiefbau Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 06.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1113/V Zebrastreifen vor der Dreilinden-Grundschule
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU-Fraktion
Verfasser:1. Hippe
2. Kronhagel
 
Drucksache-Art:AntragAntrag
 
Wortprotokoll

BV Herr Kronhagel räumt ein, dass er die Situation vor Ort schlecht einschätzen kann, wurde aber von Eltern gebeten sich dafür einzusetzen. BV Frau Kirsch teilt mit, dass es sich fast ausschließlich um Hol- und Bringeverkehr von Eltern handelt, ansonsten sei verkehrlich in diesem Bereich nicht viel los. BzStR Frau Schellenberg weist daraufhin, dass der Bezirk nicht so viele Zebrastreifen bekommen wird, da diese bis zu 50.000 Euro kosten können. SG L Herr Müller-Ettler verweist noch einmal auf die Gehwegvorstreckung, die erst gebaut wurde. Die Entscheidung für eine Gehwegvorstreckung hat eine Arbeitsgrupper Fußngerüberwege getroffen, die auch andere Querungshilfen geprüft und diskutiert hat. Das Bezirksamt geht davon aus, dass die gefundene Lösung die bestmögliche für die Situation ist. Auf der gegenüberliegenden Seite der Gehwegvorstreckung befindet sich zudem eine Grundstückszufahrt, die einen Zebrastreifen verhindert. Es wurde der Vorschlag geäert, dass die CDU den Antrag zurückzieht, BV Herr Kronhagel ist sich noch nicht sicher, was mit dem Antrag passieren soll.

 

Der Antrag wird ohne Abstimmung vertagt, da er erstmalig im Ausschuss behandelt wurde.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen