Auszug - Anständiges Steglitz-Zehlendorf - Sexistische Werbung verbieten  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Frauen und Gleichstellung
TOP: Ö 2.1
Gremium: Ausschuss für Frauen und Gleichstellung Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 09.01.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0897/V Modernes Steglitz-Zehlendorf - Sexistische Werbung verbieten
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:871/V
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD- und Linksfraktion
Verfasser:1. Semler
2. Buchta
3. Bader
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die Ausschussvorsitzende Frau Peterson erklärt einleitend, dass sie die Referentinnen zu dieser Thematik für die nächste Ausschusssitzung im Monat Februar eingeladen habe. Deshalb wäre es sinnvoll, den Antrag noch einmal zu vertagen. Die SPD-Fraktion weist darauf hin, dass bei der letzten Ausschusssitzung die Antrag stellenden Fraktionen den Antrag in „Modernes Zehlendorf-Sexistische Werbung verbieten“ umbenannt haben. Auf die Frage der CDU-Fraktion, wer über die Kriterien entscheide, was sexistisch, diskriminierend oder frauenfeindlich wäre, verweist die Ausschussvorsitzende auf den Handlungsleitfaden vom BA Friedrichshain-Kreuzberg. Die Broschüren seien bereits in der Ausschusssitzung am 10.10.2018 verteilt worden.

 

Über die Vertagung des Antrages wird abgestimmt: 15 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen. Der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen