Auszug - Erneuerung der Treppenanlage Sundgauer Straße/Kilstetter Straße  

 
 
20. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 3.5
Gremium: Ausschuss für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 13.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1058/V Treppenanlage Sundgauer Straße/Kilstetter Straße
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:696/V
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:1. Semler
2. Kölsch
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Grün FL, Herr Fußwinkel, hat den Zustand der Treppe fotografiert und reicht die Aufnahmen rum. Dazu erklärt er, dass sich die Treppen, wie auf den Fotos auch ersichtlich, in keinem schlechten Zustand befinden. BzStR Frau Schellenberg weist auf den Unterschied zwischen erneuern und ausbessern hin. Erneuern würde circa 50.000 80.000 € kosten zudem gibt es im Bezirk noch mehrere Treppen, die prioritär erneuert werden müssten. BV Herr Kellermann ändert den Antrag wie folgt: Erstens der Titel ändert sich in Treppenanlage Sundgauer Straße/ Killstetter Straße und die zweite Änderung umfasst den Antragstext. Neu lautet dieser: Das Bezirksamt wird ersucht die Treppenanlage Sundgauer Straße/ Kilstetter Straße auszubessern. BV Herr Steinhoff empfiehlt den Antrag zurückzuziehen, da auf den gezeigten Fotos keine Mängel ersichtlich sind. BV Herr Kellermann kann auf den Fotos auch keine Mängel erkennen und würde deshalb gern Rücksprache mit dem Antragsteller und der Antragstellerin besprechen und bittet deshalb um Vertagung.

 

Der Ausschussvorsitzende Herr Kronhagel sst über eine Vertagung abstimmen. Dieser Vorschlag wird mit 13-Ja-Stimmen einstimmig angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen