Auszug - Öffentliche Toiletten im Bezirk (auf Anregung der Seniorenvertretung)  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Wirtschaft
TOP: Ö 3.3
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Wirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 04.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzBm Richter-Kotowski führt aus, dass in der Vergangenheit eine Kompensation durch Werbeflächen im öffentlichen Raum vorgesehen war und dies nun nicht mehr der Fall ist. Der Senat hat die Werbeeinnahmen von den Bezirken entkoppelt. Diese gehen nun an das Land. Das Bezirksamt wurde mit einem Schreiben aus dem September 2017 aufgefordert, Standorte zu benennen die bestehen bleiben sollen, und Standorte, die zutzlich vom Bezirk gefordert werden. Es wurden vier zusätzliche Standorte genannt:

  • Gemeindewäldchen Zehlendorf
  • U Oskar-Helene-Heim
  • Gemeindepark Lankwitz
  • Volkspark Klein-Glienicke

 

Die Zuständigkeit liegt beim Straßen- und Grünflächenamt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen