Auszug - Barzahlung im Bürgeramt Lankwitz sicherstellen – Diskriminierung vermeiden!  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Nahverkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 4.6
Gremium: Ausschuss für Ordnung, Nahverkehr und Bürgerdienste Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 24.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1027/V Barzahlung im Bürgeramt Lankwitz sicherstellen – Diskriminierung vermeiden!
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:693/V
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-Fraktion
Verfasser:Ehrhardt 
Drucksache-Art:DringlichkeitsantragBeschluss
 
Wortprotokoll

Herr Bezirksstadtrat Karnetzki berichtet, dass hier ein Missverständnis bestehe, welches auch durch missverständliche Veröffentlichungen des Amtes entstanden sei. Im Bürgeramt Standort Lankwitz sei eine Barzahlung möglich, solle aber die Ausnahme bleiben. Aufgrund strenger Kassenbestimmungen sei eine Barzahlung am Bedienplatz nicht möglich. Das Bürgeramt strebe eine schnellere Bearbeitung durch die Steigerung der EC-Kartenzahlung an. Durch entsprechende Maßnahmen sei der Anteil der EC-Kartenzahlungen von rund 50 % im Juli auf aktuell rund 85 % am Standort Lankwitz und rund 75 % am Standort Zehlendorf gestiegen. Die Grüne-Fraktion sieht den Antrag als erledigt an. Die FDP-Fraktion bittet um Vertagung.

 

Der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen