Auszug - Verschiedenes  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Herr BV Cywinski fragt bezgl. der Situation des Umkleidegebäudes des BHC nach. Frau Götze berichtet, dass am 17.10.2018 mit dem Vizepräsidenten Herrn Radau ein Gespräch geführt wurde. Der Verein wollte dem Sportamt im Anschluss sein Konzept für die eventuell angedachten neuen Standorte für einen Duschcontainer vorstellen bzw. zukommen lassen. Bisher liegt das Konzept noch nicht vor.

 

Herr BV Escher fragt nach dem Sachstand Sportlerehrung. Herr Dr. von Wittich erklärt dazu, dass das Schul- und Sportamt den Antrag selbstverständlich zur Kenntnis genommen hat. Die notwendigen Gespräche u. a. auch mit dem Bezirkssportbund werden zeitnah gehrt.

 

Aus den vergangenen Sitzungen war noch offen, wie der Vereinssport in Bezug auf Frauen- und Mädchensport in Steglitz-Zehlendorf organisiert ist. Aus dem statischen Bericht Berlin-Brandenburg, Datenstand 01.01.2017, erläutert Frau Götze, dass 186 Sportvereine und 21 Betriebssportgemeinschaften im Bezirk sportlich organisiert sind. Dies drückt sich in Zahlen wie folgt aus: 61.380 Sportler (männlich/weiblich) insgesamt organisiert, davon 37.852 männlich, 23.528 weiblich. Die statistischen Unterlagen werden dem Protokoll beigefügt (siehe Anlage 2).

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen