Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Frauen und Gleichstellung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Frauen und Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 10.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Herr Bezirksstadtrat Karnetzki teilt mit, dass das Bezirksamt an der Überarbeitung und Aktualisierung der Gleichstellungspolitischen Ziele arbeite, die im Jahr 2008, vom Bezirksamt beschlossen worden seien. Die Dezernentinnen und Dezernenten der Abteilungen des Bezirksamtes und alle Amtsleitungen seien informiert, dass es Gespräche geben werde mit Anwesenheit der Frauenbeauftragten Frau Josten und der externen Beraterin Frau Wiedmann. Es werde dann aktualisierte Ergebnisse geben, die in den chsten Doppelhaushalt einfließen werden.

 

Frau Bredow informiert im Auftrag von Frau Josten den Ausschuss über den Stand zum Festakt 100 Jahre Frauenwahlrecht. Die Einladungen wurden der BVV, dem BA und allen Fraktionen übergeben. Wichtig sei, so der Hinweis, dass die Rückmeldungen bis zum 30.10.2018 erfolgen sollen.

 

Das nächste Treffen des Unternehmerinnennetzwerkes Connecting Women findet am Donnerstag, den 18.10.2018 statt. Thema der Veranstaltung sei: die Nutzung von Social Media Marketing zur Erhöhung des Erfolges und die Vorstellung des Projektes der infothek mit dem Angebot für selbstständige Frauen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen