Auszug - Hinweis für Anhänger  

 
 
15. außerordentliche öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 4.32
Gremium: Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 04.07.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:35 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0900/V Hinweis für Anhänger
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:564/V
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:1. Semler
2. Buchta
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die FDP-Fraktion fragt, wie viel Schilder eigentlich noch aufgestellt werden sollen.

Frau Bezirksstadträtin Schellenberg sagt dazu, dass eine Überprüfung der über das System Ordnungsamt-Online seit dessen Einführung Anfang April 2018 eingegangenen Beschwerden ergeben habe, dass keine der eingegangenen 104 Meldungen zu Anhängern sich auf länger als 14 Tage im Kronprinzessinnenweg abgestellte Anhänger beziehe. Die einzige den Kronprinzessinnenweg betreffende Meldung sei eine Eigenfeststellung des Allgemeinen Ordnungsdienstes zu einem Anhänger ohne Kennzeichen. Es werde daher davon ausgegangen, dass die Problematik unzulässig lang abgestellter Anhänger dort nicht sehr ausgeprägt sei bzw. trotzdem noch ausreichend freier Parkraum zur Verfügung stehe. Ein Anbringen der Schilder dort würde voraussichtlich keine wesentliche Änderung der Situation vor Ort bewirken und nur Begehrlichkeiten in anderen Straßen wecken.

Der Antrag wird vertagt. Der Ausschuss beschließt die Rücküberweisung der Drucksache in den Ältestenrat mit der Bitte, diese in den Ausschuss für Ordnung, Nahverkehr und Bürgerdienste federführend zu überweisen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen