Auszug - Wirtschaftshof des Parkes Glienicke  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Bildung und Kultur
TOP: Ö 5.3
Gremium: Ausschuss für Schule, Bildung und Kultur Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 05.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Die Grüne-Fraktion stellt einen GO-Antrag auf Beendigung der Sitzung aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, sofern niemand etwas dagegen hat. Die CDU-Fraktion erklärt, man müsse sich ohnehin einmal Gedanken über die Tagesordnungen dieses Ausschusses machen. Ferner bittet sie, den heutigen TOP 5.3 „Wirtschaftshof des Parkes Glienicke“ auf die nächste Tagesordnung zu setzen. BzStRin Schellenberg würde sich gerne in der heutigen Sitzung zu diesem Thema äern. Der Ausschuss einigt sich darauf, dieses Thema noch abzuhandeln. BzStRin Schellenberg führt aus, dass ein Vertrag mit Grün Berlin verabredet worden ist. Im Wesentlichen liegt dies in der Zuständigkeit der Wirtschaftsförderung und wird im September im Ausschuss für Stadtplanung und Wirtschaft vorgestellt. Die Grün Berlin sucht momentan einen Planer, um ein Konzept zu erstellen. Dies wird sich noch bis zum Spätherbst ziehen. Die Verlagerung der Funktion des Wirtschaftshofs ist noch in der Diskussion und muss noch einmal neu überdacht werden, da man davon ausgeht, dass der Schlosspark Glienicke zum 01.01.2020 an die Stiftung Preußischer Schlösser und Gärten übergeht. Im Bereich der Konditorei soll dann das Tourismus- und Besucherzentrum entstehen und dieses bleibt in der Hand des Bezirkes.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen