Auszug - Festsetzung der Höchstgrenze bei der Unterbringung von Geflüchteten am Standort Heckeshorn/Mehr soziale Infrastruktur  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Bildung und Kultur
TOP: Ö 3.13
Gremium: Ausschuss für Schule, Bildung und Kultur Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 05.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0855/V Festsetzung der Höchstgrenze bei der Unterbringung von Geflüchteten am Standort Heckeshorn/Mehr soziale Infrastruktur
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:608/V
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-Fraktion
Verfasser:Ehrhardt 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die Grüne-Fraktion stellt einen Antrag zur Geschäftsordnung. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der noch ausstehenden Präsentation, spricht sich die Grüne Fraktion für die Vertagung dieses und des letzten Antrages aus der Tagesordnung aus. Die FDP-Fraktion widerspricht dem. Sie beantragt die Verlängerung der Sitzungszeit. Da der Antrag zum ersten Mal auf der Tagesordnung steht, muss über eine Vertagung nicht abgestimmt werden und er wird somit vertagt.

Die FDP-Fraktion bittet das Amt, zur nächsten Sitzung aufzuliefern, welche Aktivitäten und Abstimmungen es zwischen dem Bezirksamt oder Bezirksamtsmitgliedern, den Bezirksamtsmitarbeitern und der Senatsverwaltung für Soziales, der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und der Schulverwaltung bezüglich der Planung einer Grundschule auf dem Areal Heckeshorn gegeben hat. Nach Kenntnis der FDP-Fraktion gibt es Aktenvermerke, die aufzeigen, dass die in der BVV vorgestellten Fakten, nicht vollständig gewesen sein können. BzStRin Schellenberg schlägt den Weg über eine Schriftliche Anfrage vor. Die weitere Antragsberatung wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen