Auszug - Sicherer Fußgängerverkehr Harry-S.-Truman-Allee  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 3.17
Gremium: Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 06.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0780/V Sicherer Fußgängerverkehr Harry-S.-Truman-Allee
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:488/V
 Ursprungaktuell
Initiator:GRÜNE-FraktionGRÜNE-Fraktion
Verfasser:Steinhoff/Wojahn, Manzke-Stoltenberg 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Herr Bezirksstadtrat Karnetzki gibt eine ausführliche Umgebungsbeschreibung. Er habe sich den Ort angesehen und keine Falschparker feststellen können. Es müsse nur besser erkennbar sein, wo geparkt werden dürfe und wo nicht. Die Straßenverkehrsbehörde sagt dazu, dass die Stellplatzmarkierungen vor Jahren vom Fachbereich Tiefbau aufgesetzt worden seien. Dies sei irritierend, da die Straßenbreite zu gering sei. Dort gäbe es kaum bis keinen Fußnger. Das Problem bestehe, wie an nahezu allen Schulen, lediglich in den „regellosen 15 Minuten“. Die bauliche Aufteilung des Verkehrsraums erschließe sich dem Verkehrsteilnehmer nur bedingt. In den nächsten Wochen werde ein Ortstermin mit dem Fachbereich Tiefbau stattfinden, bei dem die Möglichkeiten vor Ort erläutert werden sollen.

 

Der Antrag wird mit 12 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung beschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen