Auszug - Schulsanierung  

 
 
11. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau-, Gebäude- und IT-Verwaltung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Hochbau, Gebäude- und IT-Verwaltung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 24.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Frau Kipf (Vorsitzende des Bezirkselternausschusses Steglitz-Zehlendorf) erläutert, dass der Sanierungsfahrplan nun veröffentlicht sei und fragt, ob es hierfür auch ein Konzeptbe bzw. wie mit den Großschadensfällen umgegangen würde, die akute Gefahren aufweisen. Das Bezirksamt erklärt, dass Maßnahmen der baulichen Unterhaltung auch an den Großschadensfällen durchgeführt werden. Das Bezirksamt verteilt eine Zusammenstellung von Kosten und Planung baulicher Unterhaltungsmaßnahmen 2017/2018 der Großsanierungsprojekte des Bezirks zur Kenntnis.

 

Das Bezirksamt berichtet über die aktuellen Stände unterschiedlicher Baumaßnahmen. Zum Neubau der Zweifeldersporthalle an der Grundschule am Karpfenteich wird berichtet, dass die Ergebnisse der Ausschreibungen deutlich höher als geplant seien. Es müsse nun geprüft werden, ob die Ausschreibung aufgehoben werden müssten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen