Auszug - Amokalarm in der Dunant-Grundschule Ende September  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Bildung und Kultur
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Schule, Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Fr, 03.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzStR Mückisch erklärt, der Alarm ist durch Bauarbeiten ausgelöst worden. Das Amt ergänzt, dass es an der Schule zwei Stromkreise gibt, die für die Abrissarbeiten der Mensa ausgeschaltet werden sollten. Bedauerlicherweise wurde der Stromkreis, der mit dem Amokalarm verbunden ist, vergessen. Daher kam es zu einem Fehlalarm. Anhand des Fehlalarms wurden jedoch einige Mängel festgestellt, die unverglich in Angriff genommen wurden. Viele hierfür abgegebene Angebote waren unwirtschaftlich. Daraufhin sei man an eine vertrauenswürdige Firma herangetreten, die ein Angebot abgegeben habe, welches derzeit geprüft werde. Im Anschluss wolle man die Maßnahmen dann so umsetzen, dass alles funktionsfähig ist.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen