Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt und aus der Schulaufsicht  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Bildung und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Schule, Bildung und Kultur Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Fr, 03.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzStR Mückisch berichtet, dass die Stelle der Amtsleitung im Schul- und Sportamt neu ausgeschrieben werden musste. Ab 01.01.2018 wird die Stelle neu besetzt. Bis Ende Mai wird es einen Wissenstransfer geben.

Die Musikschule ist aktuell dabei, die Anforderungsprofile für die 18 zu besetzenden Stellen zu fertigen. Des Weiteren verweist BzStR Mückisch auf ein Musical für Kinder im Planetarium mit dem Titel „Sonne, Sterne, Mond und Co“ vom Leiter der Musikschule Herrn Gleich.

Auf Nachfrage der SPD-Fraktion erklärt das Amt, dass alle Kinder im Bezirk, die eingeschult werden mussten, 271 an der Zahl, auch eingeschult worden sind. Im Vergleich zum Schuljahr 2016/17 gab es im Bezirk 600 Privatschüler weniger.

Die Grüne-Fraktion erfragt, wie es aktuell mit der Software an der Musikschule bestellt ist. BzStR Mückisch antwortet, in Absprache mit der IT-Stelle tue man alles, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Momentan sind keine großen Engpässe zu erkennen, zufrieden sei man aber noch nicht.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen