Auszug - Radwegeplan: warum, wie, womit und wohin?  

 
 
4. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 4.21
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau, Landschaftsplanung und Bürgerbeteiligung Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 18.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0238/V (neu) Radwegeplan: warum, wie, womit und wohin?
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:158/V
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP- und Linksfraktion
Verfasser:1. Ehrhardt
2. Bader
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Breidenbachhrt ein, dass zur Zeit diverse Radwege beschlossen werden, die FDP-Fraktion aber ein Gesamtkonzept vermisst. Seine Fraktion wolle zunächst einen Gesamtüberblick haben, um sich dann mit Einzelmaßnahmen zu beschäftigen. BV Herr Steinhoff entgegnet, dass es bereits ein beschlossenen Nebenroutennetz für den Bezirk gebe, auch seien Radrouten von der Landesebene vorgegeben. Die Radroute 1 entlang der Schorlemer Allee sei noch nicht fertig gestellt. Auf Landesebene sei in diesem Bereich zur Zeit einiges im Fluss. Die GRÜNE-Fraktion werde diesen Antrag ablehnen. BV Herr Breidenbach wiederholt, dass er es merkwürdig findet, dass erst Radwege gebaut würden und danach ein Konzept vorgelegt würde. Frau Dr.Kersten weist darauf hin, dass der BUND ebenfalls einen Radwegeplan erstellt habe, den sie gerne in den nächsten Ausschuss mitbringen könnte. Sie schlägt daher die Vertagung des Antrags vor. BV Herr Krause ergänzt, dass es der Linksfraktion um eine Prioritätenliste ginge. Dez Frau Schellenberg führt aus, dass bereits Konzepte vorliegen, die man priorisieren könne.

 

Der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen