Auszug - Verschiedenes  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Frauen und Gleichstellung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Frauen und Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 10.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Die CDU-Fraktion berichtet, dass die Genossenschaft des Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrums Steglitz-Zehlendorf (GUZSZ) am 16.05.2017 ihre Auflösung zum 30.06.2017 beschließen wolle. Das sei sehr bedauerlich, da dann die geförderte Stelle und die Räumlichkeiten verloren gingen. Die SPD-Fraktion erklärt, dass das GUZSZ wichtig und unterstützenswert sei. Der Bezirk und die BVV sollten Werbung dafür machen. Die Ausschussvorsitzende schlägt vor, eine Vertreterin der Genossenschaft in den Ausschuss einzuladen. Der Vorschlag wird mit 10 Ja-, 0 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung angenommen.

Die GRÜNE-Fraktion fragt nach einer Liste der Frauenprojekte im Bezirk. Herr Bezirksstadtrat Karnetzki sagt zu, die vorliegenden Informationen dazu dem Ausschuss zur Verfügung zu stellen. Die Liste der Anlauf- und Beratungsangebote für Frauen (Stand Januar 2015) wird mit dem Protokoll versandt (Anlage).

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen