Auszug - Schließzeiten der Bolzplätze überprüfen  

 
 
46. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung
TOP: Ö 3.1
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 16.06.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1620/IV Schließzeiten der Bolzplätze überprüfen
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:1093
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD- und GRÜNE-Fraktion
Verfasser:1. Buchta, Haesner
2. Köhne/Schellenberg
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Ziffels sagt, dass sich der Antrag selbst erklärt und auch im Jugendhilfeausschuss in der vorliegenden Form angenommen worden sei. BV Herr Steinhoff schlägt vor, das Satzende „oder ganz abzuschaffen“ zu streichen. BV Herr Kronhagel ergänzt, dass die CDU-Fraktion diese Änderung begrüßt. BV Herr Ziffels stellt klar, dass die Intention der SPD-Fraktion bei dem Antrag darin besteht, die Öffnungszeiten zu erweitern. ImVerDez Herr Karnetzki klärt auf, dass Bolzplätze nicht wie Spielplätze behandelt werden. Sie seien vielmehr Freizeitanlagen und somit gelten andere Richtwerte für den Lärmschutz. BV Herr Henning ergänzt, dass Kinder im Allgemeinen auch um 20 Uhr schon zu Hause sind, und die Bolzplätze dann vornehmlich von Jugendlichen genutzt werden würden. BV Herr Ziffels ist der Ansicht, dass auch Jugendliche Plätze brauchen, an denen sie sich bis 22 Uhr aufhalten können. BV Herr Ziffels ändert den Antrag in: „…zu überprüfen und die Schließzeiten ggf. zu verkürzen“. Die GRÜNEN treten dem Antrag in der geänderten Form bei.               

 

Der Antrag wird in der geänderten Fassung bei 15 Ja-Stimmen einstimmig angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen