Auszug - Verschiedenes  

 
 
29. öffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 02.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

1
  1. Die SPD-Fraktion spricht den Antrag der CDU-Fraktion mit dem Betreff „Raumluft in Steglitz-Zehlendorfer Schulen verbessern(Drs. Nr. 877/IV) an, den der mitberatende Schulausschuss in seiner Sitzung vom 06.05.2014 in geänderter Fassung angenommen hatte. In seiner Sitzung vom 28.08.2014 habe der federführende Ausschuss für Bauen und Immobilienverwaltung den Antrag durch eine weitere Änderung in das genaue Gegenteil von dem verkehrt, was vom Schulausschuss beschlossen worden war. Da die SPD-Fraktion dieser Änderung nicht habe zustimmen können, sei die weitere Behandlung des Antrags zunächst vertagt worden.
    Nach Erörterung dieser Situation kommen die Fraktionen überein, dass sich die Mitglieder des Schulausschusses in ihren jeweiligen Fraktionen mit den Mitgliedern des Bauausschusses bezüglich der Zielsetzung des Antrags ins Benehmen setzen sollen. Ggf. müsse der Ältestenrat mit der Angelegenheit befasst werden.
  2. Bezug nehmend auf TOP 5 des Protokolls der 28. Sitzung vom 01.07.2014 berichtet die Ausschussvorsitzende, dass sie mit dem Vorsitzenden der Elternvertretung der Sachsenwald-Grundschule, Herrn Schöneich, nunmehr drei mögliche Termine ausgemacht habe, an denen Vertreter der Fraktionen die Schule besuchen und deren Mensa bei laufendem Betrieb kennen lernen könnten. Da es sich dabei um Mittagstermine handelt, sehen sich die Fraktionen außerstande, sich auf einen Termin zu einigen. Die Ausschussvorsitzende erklärt, sie werde mit Herrn Schöneich neue mögliche Besuchstermine besprechen und diese den Ausschussmitgliedern zumailen.
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen