Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
28. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Ordnung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Ordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 02.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Busbahnhof Kreisel

Busbahnhof Kreisel

Der Busbahnhof im Kreisel ist seit 01.09.2014 wieder im Betrieb.

Brettnacher Straße 1

Die straßenbehördliche Anhörung zur Umsetzung der mit dem SGA und Polizei abgestimmten Maßnahmen ist an die beteiligten Behörden ergangen. Mit weiteren Beschwerden für oder gegen die Maßnahme wird gerechnet.

Gestaltung Platz des 4. Juli

Aufgrund der zunehmenden Wohnbebauung gibt es eine Beschwerdelage zu Verkehrslärm durch die Fahrschulen. Es handelt sich um ausgewiesene Fahrübungsplätze, für die die Senatsverwaltung zuständig wäre. Weiterhin gibt es eine Diskussion über den Flohmarkt. Eine Verlängerung seitens des Ordnungsamtes wird über den 01.01.2015 derzeit nicht erteilt. Ein Runder Tisch unter Federführung der Bezirksstadträtin Markl-Vieto sei in Planung, aber derzeit noch nicht anberaumt.

AG Kirchstraße

Am 12.09.2014 findet der nächste Termin statt. Es gibt weitere Überlegungen hinsichtlich der Gestaltung des sogenannten „Postplatzes“ und es gibt Pläne zur Einrichtung eines neuen Wochenmarktes. Die SPD-Fraktion wird ohne die Veröffentlichung und vorherige Prüfung eines Verkehrsgutachtens für den Bereich Zehlendorf-Mitte bzw. Kirchstraße durch die Fraktionen keine Entscheidung mittragen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen