Auszug - BImA zum Erhalt von Wohnraum in öffentlicher Hand verpflichten  

 
 
32. öffentliche Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 5.6
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 08.07.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0967/IV BImA zum Erhalt von Wohnraum in öffentlicher Hand verpflichten
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:662
 Ursprungaktuell
Initiator:Piraten-FraktionPiraten-Fraktion
Verfasser:Lüders, Boroviczény 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage der Fraktion GRÜNE erklärt BzStR Schmidt, wie er bereits bei der Beantwortung einer Kleinen Anfrage näher erläutert habe, sei dem Amt sei die genaue Anzahl der BImA-relevanten Grundstücke im Bezirk nicht bekannt

Auf Nachfrage der Fraktion GRÜNE erklärt BzStR Schmidt, wie er bereits bei der Beantwortung einer Kleinen Anfrage näher erläutert habe, sei dem Amt die genaue Anzahl der BImA-relevanten Grundstücke im Bezirk nicht bekannt. Der Umfang des Wohnungsbestandes sei jedoch nicht von Bedeutung für die Intention des Antrags. Wenn die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben andere Vorstellungen von der Verwendung ihrer Immobilien hat als das Land Berlin, dessen Position er unterstütze, dann würde er es befürworten, wenn auch die BVV diese Haltung gegenüber dem Bund in einem Beschluss zum Ausdruck brächte.

Die Piraten-Fraktion weist darauf hin, dass eine im Deutschen Bundestag gestellte Kleine Anfrage der Fraktion GRÜNE ergeben habe, dass der BImA im Bezirk Steglitz-Zehlendorf über 1000 Wohnungen gehören.

Bei einer Abstimmung wird der Antrag mit13 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei 1 Enthaltung angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen