Auszug - Parks Range II Festsetzung einer Fläche als Erholungs- und Naturschutzgebiet  

 
 
32. öffentliche Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 5.3
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 08.07.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0832/IV Parks Range II
Festsetzung einer Fläche als Erholungs- und Naturschutzgebiet
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:Buchta, Semler 
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung von Ausschüssen
 
Wortprotokoll

Die CDU-Fraktion erklärt, dass die Frage, welcher Anteil des Grundstücks Parks Range bebaut wird, im Bebauungsplan bzw

Die CDU-Fraktion erklärt, der vorliegende Antrag sei derzeit nicht beratungswürdig, da die Frage, welcher Anteil des Grundstücks Parks Range bebaut wird, im Bebauungsplan bzw. dessen Beratung geklärt wird.

Daher, so erklärt die CDU- Fraktion weiter, stelle sie auch im Namen der Fraktion GRÜNE den Antrag auf Nichtbefassung.

Bei einer Abstimmung wird der Antrag auf Nichtbefassung mit 9 Ja-Stimmen und 5 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung angenommen.

Anmerkung des Ausschussvorsitzenden:

Der Antrag wurde zwar als „Antrag auf Nichtbefassung“ gestellt; gemeint und allseits verstanden wurde er entsprechend § 34 (1) der Geschäftsordnung als Antrag auf Übergang zur Tagesordnung. Dementsprechend lauten die Texte des Protokolls und der Beschlussempfehlung wie folgt.

Bei einer Abstimmung wird der Antrag auf Übergang zur Tagesordnung gem. § 34 (1) GO mit 9 Ja-Stimmen und 5 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung angenommen.

Der Bezirksverordnetenversammlung wird empfohlen, bezüglich des Antrags zur Tagesordnung überzugehen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen