Auszug - Bauvorhaben Grundstück vormalig Keck, Mühlenstraße  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 3.3
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 15.01.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Stadt L Frau Lappe verweist auf die Broschüre mit der veränderten Planung für die Bebauung des ehemaligen Keck’schen Grundstücks, die sie im Vormonat den Fraktionen hatte zukommen lassen

Stadt L  Frau Lappe verweist auf die Broschüre mit der veränderten Planung für die Bebauung des ehemaligen Keck’schen Grundstücks, die sie im Vormonat den Fraktionen hatte zukommen lassen. Statt 120 Pflegeplätze sind nunmehr nur noch 90 in dem sich u-förmig in das Kerngrundstück erstreckende Gebäude vorgesehen. Um das Gebäude herum soll es eine große Gartenfläche mit entsprechendem Baumbestand geben. Die nunmehr geplanten Nutzungsmaße sind eine GRZ von 0,14 (zulässig: 0,2) und bei den Staffelgeschossen eine GFZ von 0,5, die den Vorgaben der Ausschreibung (0,5) entspricht (vorher: 0,8 bis 0,9).

Frau Lappe erläutert den derzeitigen Planungsstand für die Gebäude und den Garten anhand von Plänen und Entwürfen. Die CDU-Fraktion bittet, die Fassadenplanung nochmals zu überarbeiten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen