Auszug - Grundschule am Buschgraben  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Immobilienverwaltung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Bauen und Immobilienverwaltung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 27.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Auf dem Grat 2, 14195 Berlin
Ort: Dienstgebäude Auf dem Grat, Zimmer 34
 
Wortprotokoll

Der Stadtrat berichtet, dass die von der Fraktion der Grünen besichtigten Mängel vom Schulamt der SE Facility Management nicht gemeldet worden sind

Der Stadtrat berichtet, dass die von der Fraktion der Grünen besichtigten Mängel vom Schulamt der SE Facility Management nicht gemeldet worden sind. Der Bericht der Fraktion der Grünen wurde dem Stadtrat erst heute im Ausschuss überreicht, so dass diesbezüglich erst in der nächsten Sitzung berichtet werden kann. Von Hoch 39 hat der Stadtrat den Sachstand, dass lediglich noch kleinere Mängel abgearbeitet werden, die die Funktionalität der Schule nicht beeinträchtigen. Es wurde u.a. festgestellt, dass die Filter der Lüftungsanlage verdreckt sind. In Bezug auf die Mängel in der Sporthalle steht eine rechtliche Klärung mit dem zuständigen Planungsbüro aus. 

Die Fraktion der Grünen vertritt die Meinung, dass immer dann, wenn bei BV Lüftungsanlagen eingebaut werden, die Durchführung von Blower-Door Tests sinnvoll ist (ökologischer und ökonomischer Nutzen durch Qualitätssicherung).

Die SPD-Fraktion schlägt vor, die Entscheidung über die Durchführung (Weihnachtsferien 2013) von Blower-Door Tests und der Abschluss-Thermographieaufnahme (Kosten ca. 2.100€) zu vertagen. Die CDU-Fraktion schließt sich dem Vorschlag an.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen