Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Er4e5

BzStR Schmidt berichtet über die folgenden Punkte:

1.          Das Bebauungsplanverfahren X-26-1 soll eingestellt werden. Nachdem das dort ursprünglich vorgesehene Wohnen in Doppel- und Reihenhäusern nicht umgesetzt werden konnte, ist das Gelände jetzt von einem Investor erworben worden, der dort altengerechtes Wohnen ermöglichen will. Daher besteht keine Notwendigkeit für die Fortführung des B-Planverfahrens.

2.          Der Bauantrag zum Umbau des Landhauses Oppenheim am Heckeshorn zu einer Montessori-Grundschule wurde genehmigt.

3.          Zu den Bauantragslisten vom 03.07., 17.07. und 16.08.2012, die den Fraktionen entsprechend BVV-Beschluss Nr. 829/IV zur Verfügung gestellt wurden, sind von diesen ca. 40 Fragen gestellt worden. BzStR Schmidt schlägt vor, diese am Dienstag, dem 18.09.2012, 16.00 Uhr in seinem Besprechungsraum zu beantworten. Die Fraktionen erklären sich damit einverstanden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen