Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 04.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

Der frühere Lehrer und jetzige Betreuer Herr Johnson erklärt, trotz der Zusagen, die der verantwortliche Schulrat für den eEducation Berlin Masterplan bei der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Herr Neufert, in der 52

Der frühere Lehrer und jetzige Betreuer Herr J. erklärt, trotz der Zusagen, die der verantwortliche Schulrat für den eEducation Berlin Masterplan bei der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Herr Neufert, in der 52. Sitzung des Schulausschusses vom 03.05.2011 gemacht hatte und trotz des Beschlusses Nr. 1214 mit dem Betreff „Computerwartung an den Schulen“, den die BVV in ihrer Sitzung vom 18.05.2011 gefasst hatte, gebe es an den Schulen nach wie vor keine Mitarbeiter, die sich um die Wartung der Computer kümmern würden. Die von ihm gemachten Angebote einer Mitarbeit seien vom Schulamt nicht angenommen worden, während die vom Amt fovorisierten und vom Jobcenter zu vermittelnden Personen gänzlich ungeeignet seien. Er fragt, wann der Beschluss endlich umgesetzt wird.

BzStR’in Richter-Kotowski verweist auf die von ihr zum Beschluss Nr. 1214 verfasste Vorlage zur Kenntnisnahme, in der sie erläutert habe, dass sie die von Herrn Neufert vorgeschlagene und im Beschluss genannte Kofinanzierung durch Senat und Lehrmittel der Schulen nicht für richtig hält und stattdessen eine Ausschreibung vorzieht, in der nach Rücksprache mit den Schulen auch deren unterschiedliche Bedürfnisse Berücksichtigung finden würden.

Herr J. bietet dem Amt seine Hilfe bei der Abfassung der Ausschreibung an. BzStR’in Richter-Kotowski bittet ihn, ihr die ihm wichtig erscheinenden Punkte schriftlich zukommen zu lassen.

Auf Anregung der Fraktion GRÜNE kommt der Ausschuss überein, in seiner November-Sitzung die IT-Problematik an den Schulen des Bezirks ausführlicher zu behandeln.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen