Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

8io

Das Amt berichtet über die folgenden Punkte:

1.       Anders als in anderen Bezirken verläuft die Vorbereitung des neuen Schuljahrs in Steglitz-Zehlendorf problemlos, da hier bisher noch keine Eltern dagegen geklagt haben, dass ihre Kinder nicht immer die gewünschte Schule besuchen können.

2.       Da noch nicht alle Schulkonferenzen stattgefunden haben, sind noch keine endgültigen Angaben zur Zahl der Rückläufer möglich. Derzeit wird mit ca. 75 Schülern gerechnet. Die hierfür nötigen drei Klassen sollen an der Bröndby-, der Alfred-Wegener- und der Wilma-Rudolph-Schule eingerichtet werden.

3.       Für den Hauptausschuss muss eine weitere Ergänzungsunterlage zu den Mehrkosten angefertigt werden, die im Zusammenhang mit dem Umbau des ehemaligen Lastenausgleichsamts zur Rothenburg-Grundschule entstehen. Obwohl der dort befindliche Hort zur Beschleunigung der Umbaumaßnahmen inzwischen wieder ausgezogen ist, wird es nicht möglich sein, die Arbeiten bis zum Beginn des neuen Schuljahrs zu beenden.

4.       Wie schon dem Bezirksschulbeirat berichtet, findet auch in diesem Jahr wieder ein “Marktplatz der Oberschulen“ statt. Termin für die Veranstaltung ist voraussichtlich der 26.11.2012.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen