Auszug - Verschiedenes  

 
 
4. öffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.03.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

1

1.           Die SPD-Fraktion erklärt, sie habe gehört, dass es – speziell im Schweizer Viertel – Probleme bei der Schulzuordnung von Kindern geben soll, die mit ihren Eltern erst nach dem Stichtag für die Schulanmeldung zugezogen sind. BzStR’in Richter-Kotowski erklärt, solche Schwierigkeiten gebe es vor allem bei stark nachgefragten Schulen. Schul L  Herr Speyer erklärt, ihm sei nicht ein Fall bekannt, wo es nicht möglich war, einem später hinzugezogenen Kind einen Schulplatz nachzuweisen. Dies gelte auch für die Clemens-Brentano-Grundschule im Schweizer Viertel, wo das Amt ebenfalls eine standortnahe Beschulung im Grundschulbereich gewährleisten werde.

2.           Die Ausschussvorsitzende weist auf eine als Tischvorlage verteilte Email des Vorstandsvorsitzenden des Steglitzer-Fussball-Clubs Stern 1900 e.V., Herrn Bernd Fiedler, vom 06.03.2012 hin, die auch dem Sportausschuss zugeleitet wurde. Sie erklärt, sie werde das Schreiben in der nächsten Sitzung des Ausschusses thematisieren. Der Vorsitzende des Sportausschusses, Herr BV von Wittich, erklärt, er werde das Anliegen Herrn Fiedlers (Sportplatz- und Sporthallenvergabe) ebenfalls auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung seines Gremiums setzen. Die Ausschussvorsitzende erklärt, sie werde Herrn Fiedler eine entsprechende Mitteilung machen.

3.           Die Piraten-Fraktion schlägt vor, die Gesprächseinladung des Fördervereins der Giesensdorfer Grundschule anzunehmen und den Schulausschuss dort tagen zu lassen. Die Ausschussvorsitzende erklärt, sie habe diesbezüglich bereits mit dem Förderverein Kontakt aufgenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen