Auszug - Straßenschild "Treitschkestraße" entfernen  

 
 
48. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz
TOP: Ö 5.13
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Naturschutz Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 07.12.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1687/III (neu) Straßenschild "Treitschkestraße" entfernen
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:1086
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-, GRÜNE- und FDP-Fraktion
Verfasser:1. Karnetzki, Stingl, Richter
2. Markl-Vieto, Breidenbach
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage der CDU-Fraktion erklärt BzStR Stäglin, das Straßenschild „Treitschkestraße“ stehe deshalb noch an der alten Stelle, da erst in der letzten Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung die Festsetzungsvorlage beschlossen wurde und damit der Ei

Auf Nachfrage der CDU-Fraktion erklärt BzStR Stäglin, das Straßenschild „Treitschkestraße“ stehe deshalb noch an der alten Stelle, da erst in der letzten Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung die Festsetzungsvorlage beschlossen wurde und damit der Eigentumswechsel vollzogen werden konnte. Nunmehr könnten dem neuen Eigentümer entsprechende Hinweise gegeben werden. Die CDU-Fraktion regt an, das Schild am anderen Ende der Passage aufzustellen und bittet das Amt, das Schild bis zu seiner Wiederverwendung nach dem Umbau des dortigen Straßenraums einzulagern. TG L Herr Müller-Ettler schlägt vor, das Schild an einem vorhandenen Lichtmast im Bereich des Parkhauses wieder anzubringen. Die Fraktion GRÜNE erklärt, sie sehe keine Notwendigkeit, das Schild an anderer Stelle wieder aufzuhängen, nachdem es einmal abmontiert wurde.

Bei einer Abstimmung wird der Antrag mit 7 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei 6 Enthaltungen angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen