Auszug - Verschiedenes  

 
 
31. öffentliche Sitzung des Umweltausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Umweltausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 16.09.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 21
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Hr. BV Ronnisch fragt nach dem Stand der Kennzeichnung der Badestellen. Hr. Dr. Ruck erläutert, dass im Zusammenhang mit der fristgerechten Umsetzung der EU-Badegewässerrichtlinie (2006/7/EG) nun nach fünf Jahren Übergangszeit zum Ende März 2011 Badegewässerprofile angelegt werden müssen. Die Erstellung der Badegewässerprofile wurde jetzt beauftragt. Verschiedene Dienststellen des Bezirkes sind für ihren jeweiligen Verantwortungsbereich betroffen. Die Federführung im Bezirk liegt beim Gesundheitsamt. Der Bericht zum BVV-Beschluss „Badestellen Schlachtensee“ (Nr. 907 Drs.1318/III) wird derzeit im Umweltamt bearbeitet.

 

Auf Nachfrage erläutert Hr. Dr. Ruck, dass auch ihm bekannt sei, dass an Parkgewässern im Stadtpark tote Enten aufgefunden wurden. Der Fachbereich Veterinär- und Lebensmittelaufsicht habe zugesichert, den nächsten frischen Kadaver untersuchen zu lassen.

 

Hr. BD Dr. Förster fragt nach der Problematik am Vierling und Hr. Dr. Ruck verweist auf die gerade beantwortete Anfrage Nr. 362/III zu diesem Thema.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen