Auszug - Vorstellung der Einrichtung  

 
 
34. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

Die Herbergsleiterin der Jugendherberge Berlin am Wannsee, Frau Busch, und der Vorstandsvorsitzende, Herr Seerig, begrüßen die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses

Die Herbergsleiterin der Jugendherberge Berlin am Wannsee, Frau Busch, und der Vorstandsvorsitzende, Herr Seerig, begrüßen die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses. Herr Seerig führt aus, dass das Gebäude 1982 auf bezirkseigenem Gelände erbaut wurde. Es stehen 285 Betten in Einzel-, Doppel- und 4-Bettzimmern zur Verfügung. Im Jahr 2009 waren 68.000 Übernachtungen zu verzeichnen. Übernachtungen sind nur für Besitzer eines Jugendherbergsausweises möglich. Der Deutsche Jugendherbergsverband feierte 2009 sein 100 jähriges Bestehen. Das internationale und deutsche Jugendherbergswerk verfügt über insgesamt 4.000 Jugendherbergen mit 350.000 Betten und zählt ca. 30 Mio. Übernachtungen pro Jahr.

Nachfragen werden beantwortet und ein Handout ergänzend zur Vorstellung der Einrichtung verteilt.

Der Vorsitzende Herr Rolle bedankt sich für die Einladung.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen