Auszug - Verschiedenes  

 
 
30. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Liegenschaften und Gebäudeverwaltung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bauen, Liegenschaften und Gebäudeverwaltung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 06.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Auf dem Grat 2, 14195 Berlin
Ort: Dienstgebäude Auf dem Grat, Zimmer 34
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

BV Kronhagel teilt mit, dass in der letzten Sitzung des Umweltausschusses angeregt wurde, den Bericht des Umweltamtes zum „Umfang der Sanierungsmaßnahmen in den Gebäuden des Bezirks“ in gemeinsamer Sitzung mit dem Bauausschuss zu beraten

a)      BV Kronhagel teilt mit, dass in der letzten Sitzung des Umweltausschusses angeregt wurde, den Bericht des Umweltamtes zum „Umfang der Sanierungsmaßnahmen in den Gebäuden des Bezirks“ in gemeinsamer Sitzung mit dem Bauausschuss zu beraten. Voraussichtlicher Termin dafür könnte der 03.03.2010 sein.

b)      Zur Thematik Fensteraustausch Beucke-Schule teilt BzStR Stäglin mit, dass die Fenster in den runden Treppenräumen aus Denkmalschutzgründen keine Vorsatzfenster erhalten haben. Die Grüne-Fraktion bittet um Information über die Fenster im Haupttreppenhaus.

c)      Auf Nachfrage der Grüne-Fraktion erklärt BzStR Stäglin, dass es im Stadion Wannsee kein Solardach geben wird.

d)      Auf Nachfrage der Grüne-Fraktion sagt BzStR Stäglin zu, als Anlage zum Protokoll eine aktualisierte Übersicht über die gesperrten Sporthallen in Steglitz-Zehlendorf herzureichen.

 

Nicht-öffentlicher Teil des Protokolls:

e)   BzStR Stäglin teilt mit, dass ab 01.01.2010 ein Vertrag mit Pluta Gartenbau über die Fläche des ehemaligen Parkplatzes des Alten Kruges auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde. Die jährliche Einnahme beläuft sich auf 3.600,- €. Die Fläche werde von Pluta als Kundenparkplatz genutzt.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage (12 KB)    
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen