Auszug - Flächennachnutzung Trasse B 101  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Naturschutz Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 02.12.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

TOP 5

Die Fraktion der Grünen teilt mit, dass der Vorschlag unproblematisch und die Dreiteilung positiv sei. Bevorzugt wird für den nördlichen Bereich die mittlere Variante.

 

Die CDU-Fraktion erklärt, dass der Vorschlag ein gangbarer Weg sei, für den nördlichen Bereich die Variante C, für den südlichen Bereich die Variante A.

 

Die SPD-Fraktion erklärt ebenfalls, dass der Vorschlag ein gangbarer Weg sei, für den nördlichen Bereich die Variante C, für den südlichen Bereich die Variante A.

 

Die FDP-Fraktion erklärt, dass es keine Änderungen geben sollte, da die Freihaltung der Trasse weiterhin notwendig sei, fragt jedoch nach den Veränderungen der Rahmenbedingungen und insbesondere nach inzwischen erfolgter Bebauung in den letzten drei Jahren.

 

Herr Stäglin teilt mit, dass am Langkofelweg gebaut worden sei. Weiterhin sei ein Eigentumsübergang von Grundstücken der Kolonie Weinviertel von der Post zur Genossenschaft der Kolonie unter der Voraussetzung erfolgt, dass die Notwendigkeit für die Freihaltetrasse entfallen sei.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen