Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende: vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf | vom Land Berlin
Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України | русский - Russian Важная информация для военных беженцев из Украины

Informationen zum Coronavirus COVID-19: vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf | vom Land Berlin

Gemeinsam durch die Energiekrise: Maßnahmen, Tipps & Hilfen berlin.de/energie

So sieht der neue Bücherbus der Stadtbibliothek aus: die Entscheidung für das Außendesign ist per Bürgerentscheid gefallen

Pressemitteilung Nr. 829 vom 14.10.2016

Nur fünf von insgesamt 446 abgegebenen Stimmen machten am Ende den Unterschied aus beim Entscheid für das Design des neuen Bücherbusses:
157 aus Steglitz-Zehlendorf entschieden sich für Entwurf 1, das Busdesign mit den Silhouetten der Wahrzeichen des Bezirks.
Auf den zweiten Platz kam mit 152 Stimmen Entwurf 3 „Medien“ mit fliegenden Büchern und CDs.
„Die Welle“, der dritte Entwurf mit dem wellenförmigen Schriftzug Bücherbus, erhielt 137 Stimmen.
Unter allen Teilnehmern der Abstimmung wurden drei Gutscheine verlost. Die per Zufallszahlengenerator ermittelten Gewinner werden demnächst benachrichtigt.

Das Ergebnis der Abstimmung, die vom Online-Portal www.zehlendorf.de und allen Bibliotheken des Bezirks durchgeführt wurde, ist nun maßgeblich für die Gestaltung des neuen Bücherbusses. Schon in der 46. Kalenderwoche soll das ausgewählte gewünschte Design im Werk in Finnland auf den Bus aufgebracht werden. Und bereits am 03.12.2016, um 11 Uhr, wird der dann komplett fertige, neue Bücherbus eingeweiht – für alle Bürgerinnen und Bürger die erste Gelegenheit, den neuen Bücherbus zu besichtigen. Eine entsprechende Mitteilung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer: (030) 90299-5609.