Coronavirus COVID-19

|+++ In allen Dienstgebäuden des Bezirksamtes gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.+++|

Informationen

- vom Bund

- vom Land Berlin

- vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Inhaltsspalte

„Mobil sein in Steglitz-Zehlendorf" - Informationsveranstaltung für Seniorinnen und Senioren am 03.09.2013

Pressemitteilung vom 27.08.2013
Die Seniorenvertretung Steglitz-Zehlendorf lädt ein zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Mobil sein in Steglitz-Zehlendorf“:
  • Können Sie sich in Ihrem Bezirk Ihren Bedürfnissen entsprechend bewegen?
  • Kommen Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad sicher durch den Bezirk?
  • Haben Sie Probleme bei der Benutzung von BVG und S-Bahn?

Die Begrüßung erfolgt durch Bezirksbürgermeister Norbert Kopp.
Fachkompetente Gesprächspartner sind die zuständigen Stadträtinnen und Stadträte, Vertreter von BVG und S-Bahn, die Polizei, der Pflegestützpunkt Zehlendorf, Mobilitätshilfedienst Steglitz, Fuß e.V., der verkehrspolitische Informationsverein e.V. und der Bezirksbehindertenbeirat.

Termin: 03. September 2013 um 14:00 Uhr
Ort: Rathaus Lankwitz, Leonorenstr. 70, 12247 Berlin, Raum 032 (der Raum ist barrierefrei erreichbar!)
Veranstalter: Seniorenvertretung Steglitz-Zehlendorf
Tel.: (030) 90299-3318 (mit Anrufbeantworter) und Karin Lau, Vorsitzende, Tel.: 0172-312 86 39