Coronavirus COVID-19

|+++ In allen Dienstgebäuden des Bezirksamtes gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.+++|

Informationen

- vom Bund

- vom Land Berlin

- vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Inhaltsspalte

75 Jahre Mühlenau-Grundschule - Jubiläumsveranstaltungen vom 22. bis 24.05.2013

Pressemitteilung vom 13.05.2013

Inzwischen ist die Mühlenau-Grundschule, Molsheimer Straße 7, 14195 Berlin, schon seit vielen Jahren die größte Grundschule im Bezirk Steglitz-Zehlendorf, nun feiert sie vom 22. – 24. Mai 2013 ihr 75-jähriges Bestehen: „Ich mag zur Schule gehen“ so heißt es auf der offiziellen Einladungskarte, mit der wir alle einladen, die unserer Schule verbunden sind.
Unsere Schüler und Eltern, die fast 90 Mitarbeiter der Schule und natürlich auch die ehemaligen Schüler laden wir sehr herzlich zu den Veranstaltungen während der Festtage ein:

  • Am Mittwoch, dem 22. Mai 2013, findet um 18.00 Uhr als Eröffnung der Tage die „Jubiläumsfeier“ statt: Eine kleine Geschichtsrevue, musikalische Beiträge und auch Grußworte „wichtiger Menschen“ gehören zum Programm dieser Veranstaltung. Der Staatssekretär für Bildung Mark Rackles aus der Senatsverwaltung, die für uns zuständige Stadträtin für Bildung Cerstin Richter-Kotowski, Sanem Kleff, die Bundeskoordinatorin für Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage und Vertreter unserer Kooperationspartner werden anwesend sein. Neben den ca. 120 geladenen Gästen gibt es noch viel Platz, so dass wir alle herzlich einladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Karten bekommen Sie im Büro der Mühlenau-Grundschule.
  • Unsere vielfältigen Arbeitsgemeinschaften präsentieren am Donnerstag, dem 23.5.2013, um 17.00 Uhr das traditionelle „Schulvarieté“ der Mühlenau-Grundschule: Auf einer Zeitreise durch die Jahre der Schulgeschichte begleiten uns Zirkusartisten, Tänzer, und Musiker, für die wir die Sporthalle extra zu einem großen Zirkuszelt umbauen. Die Eintrittskarten (Erwachsene 3,00 € und Schüler 1,00 €) sind im Schulbüro und an der Abendkasse erhältlich.
  • Der „Jahrmarkt an der Mühlenau“ am 24.05.2013 ist dann der große Höhepunkt unserer Jubiläumstage: Wir laden besonders alle ehemaligen Eltern und Schüler, natürlich auch ehemalige Kollegen und unsere Nachbarn ein, ab 15.00 Uhr auf unseren schönen Schulhof mit uns zu feiern. Spielebuden der Klassen, Aktionen unserer Kooperationspartner wie dem Nachbarschaftshaus Wannseebahn, der Jugendverkehrsschule, der Polizei, der Feuerwehr, der DLRG und anderer Partner, bilden den Rahmen für unser großes Fest. Für die Versorgung hat der Förderverein der Mühlenau-Grundschule ein Cafe, ein Restaurant mit Grill – auch mit Spezialitäten aus anderen Ländern – und Getränkestände eingerichtet.
    Bei unserem Schulessenversorger der Fa. Greens gibt es Hamburger und für köstliches Eis ist auch gesorgt. Für die Teilnahme an den Spielen und Aktionen gibt es Gewinne an der Tombola, die großzügig von vielen Sponsoren gefüllt wurde. Wir danken sehr für die Spenden.