Coronavirus COVID-19

+++ In allen Dienstgebäuden des Bezirksamtes gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. +++

Informationen

- vom Bund

- vom Land Berlin

- vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Inhaltsspalte

„Mein Freund Harvey“ - Aufführung der Theatergruppe STATUS am 12.03.2013

Pressemitteilung vom 14.02.2013

„Mein Freund Harvey“ von Mary Chase. Aufführung der Theatergruppe STATUS in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek:
Elwood ist der liebenswürdigste Mensch, den man sich vorstellen kann: großzügig, freundlich und voller Vertrauen in seine Mitmenschen. Seine Verwandtschaft wäre mit ihm sehr zufrieden, gäbe es da nicht Harvey, Elwoods besten Freund. Elwood wundert sich, dass niemand seinen Freund sieht. Schließlich ist Harvey doch ein großer weißer Hase. Er misst einen Meter achtzig – 180,5 cm, um genau zu sein. Ist Elwood nicht normal? Gehört er in die Irrenanstalt? Oder anders gefragt: Wie viel Naivität und Unschuld verkraftet unsere Welt? Wir erinnern uns an die legendäre Hollywoodverfilmung mit James Stewart und freuen uns auf einen anrührenden und amüsanten Abend mit normalen Menschen und anderen und der Theatergruppe STATUS. STATUS besteht seit 1984 als Kurs der Harri-Reinert-VHS in Spandau und ist Mitglied im Verband der Amateurbühnen e.V. Termin: Dienstag, 12. März 2013, um 19.00 Uhr – um Voranmeldung unter Tel.: (030) 90299-2410 wird gebeten. Eintritt: 5,- €
Ort: Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstr. 3, 12165 Berlin
Veranstalter: Stadtbibliothek Steglitz-Zehlendorf in Zusammenarbeit mit der Theatergruppe STATUS
Weitere Informationen: (030) 90299-2410